Mann auf Chemnitzer Sonnenberg mit Holzstöcken niedergeschlagen!
Chemnitz - Brutale Attacke auf dem Chemnitzer Sonnenberg am gestrigen Donnerstag! Ein 44-Jähriger wurde mit Holzstöcken niedergeschlagen und mit einem Stein beworfen. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Laut Polizei kam es gegen 17.10 Uhr auf der Tschaikowskistraße, in der Nähe des Netto-Marktes, zu einem lautstarken Streit zwischen zwei Männern.
Plötzlich eskalierte die Situation: Drei der Männer traten und schlugen mit Holzstöcken auf einen 44-Jährigen aus Lettland ein. Der Mann stürzte zu Boden.
"Im weiteren Verlauf warf einer der Täter einen schweren Stein auf den Geschädigten", berichtet eine Polizeisprecherin. Anschließend flüchtete die Prügel-Bande.
Schnell rückten Rettungskräfte an und versorgten den schwer verletzten Mann. Anschließend begab sich die Polizei auf die Suche nach den Tätern.
Einen der mutmaßlichen Schläger konnten die Beamten an der Sonnenstraße schnappen. Es handelt sich um einen 24-jährigen Slowaken. Die anderen beiden Angreifer sind weiter auf der Flucht.
Polizei sucht Zeugen: Wer kennt die Holzstock-Schläger vom Chemnitzer Sonnenberg?
So wurde der zweite Täter beschrieben:
- etwa 15 bis 17 Jahre alt
- schlank
- etwa 1,70 Meter groß
- dunkler Teint
- trug eine dunkle Jacke und einen dunklen Schlauchschal
So wurde der dritte Täter beschrieben:
- etwa 30 Jahre alt
- etwa, 1,70 Meter groß
- Oberlippenbart
- dunkler Teint
- trug dunkle Bekleidung sowie eine dunkle Wollmütze
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Habt Ihr die Schlägerei gesehen? Könnt Ihr Angaben zu den Tätern machen? Wenn ja, dann meldet Euch bei der Polizei unter der Nummer 0371/387102.
Die Hintergründe der brutalen Attacke sind bislang unklar. Allerdings gibt es eine erste Spur: Am gestrigen Donnerstagmorgen soll der 44-Jährige einen Jugendlichen (16) attackiert haben. "Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen", so die Polizei.
Titelfoto: 123rf/fotohenk, Sven Gleisberg