Chemnitzer Start-up vernetzt Sportvereine mit ihren Fans
Chemnitz - Das Chemnitzer Start-up "HUDDLE.sport" existiert zwar erst seit wenigen Monaten, aber es kann bereits jetzt große Erfolge feiern. Die Firma hilft Clubs dabei, sich mit ihren Anhängern zu vernetzen.

"HUDDLE.sport" wurde im November 2023 ins Leben gerufen und besteht derzeit aus fünf Mitarbeitern.
"Wir dienen als Schnittstelle zwischen den Fans und den Sportclubs. Für Vereine bauen wir die Apps mit individuellen Features, die eine Interaktion ermöglichen", so Sebastian Rohloff.
Ziel ist es, Vereine, Fans und Sponsoren zusammenzubringen. Die Fans sollen beispielsweise durch Tippspiele und Spielberichte ins Sportgeschehen ihrer Vereine integriert werden.
"Unser erster Kunde waren die Niners. Mittlerweile arbeiten wir deutschlandweit mit Fußball-, Eishockey-, Handball- und Basketballclubs zusammen."
Bei dem Innovations- und Netzwerkevent "Innovation Night", das am Dienstagabend in der "Fabrik" stattfand, belegte das Start-up den ersten Platz.
"Wir sind unglaublich stolz und fühlen uns geehrt. Es war der Wahnsinn, wie viele Leute bei dem Event zusammenkamen", resümiert Marketingleiter Sebastian Rohloff (39).
Titelfoto: die fabrik chemnitz