Sonnenlandpark lockt jetzt Wintergäste mit Lasershow
Lichtenau - Der Sonnenlandpark startet am Freitag in die Winterzauber-Saison und lockt bis zum 2. März 2025 mit einem Programm, das Familien und Winterfans in seinen Bann ziehen soll. Neben der beeindruckenden Lichterwelt gibt es dieses Jahr einige Neuerungen.
"Das Highlight wird in diesem Jahr auf jeden Fall unsere neue Lasershow über dem Sonnenlandpark-See sein", so Pressesprecherin Anita Müller (42). Die Show wurde speziell für die Gegebenheiten des Parks entwickelt und sorgt durch die Spiegelungen auf der Wasserfläche für besondere Effekte.
"Mit dem besonderen Ambiente unseres Sees war ganz schnell der passende Ort gefunden", erklärt Müller. Besucher erwartet eine klassische Lasershow mit Lichtstrahlen, die dank Nebelmaschinen eine mystische Atmosphäre schaffen sollen.
Neben der Show wird der Park mit neuen Lichtskulpturen geschmückt - darunter ein vier Meter großer Steinbock und ein begehbarer Adventskranz.
Wer früh in den Park kommt, kann schon ab 13 Uhr durch den Wildpark mit über 200 Tieren spazieren und erste Winterattraktionen nutzen. Mit Einbruch der Dämmerung verwandelt sich der Park in eine Lichterwelt, die auf einem 1,5 Kilometer langen Rundgang mehr als 50 Lichtskulpturen zeigt - alles beleuchtet von mehr als 700.000 LEDs.
Zum Eröffnungswochenende ab morgen bezahlen Anwohner der Gemeinde Lichtenau inklusive Ortsteile nur 9 Euro pro Person (statt 15,50 Euro). Infos unter: sonnenlandpark.de.
Titelfoto: Uwe Meinhold