Chemnitzer Uferstrand startet heute in die Saison: Diese Änderungen gibt es
Chemnitz - Der Uferstrand in Chemnitz startet am heutigen Donnerstag in die Saison und es gibt einige Änderungen.
Über den Winter hat sich in der Location am Ufer der Chemnitz einiges getan: neuer Zaun, frisch gestrichene Möbel und ein umgestaltetes Gastro-Häuschen. In dieses sind die "Superheldenburger" eingezogen.
"Unsere Filiale an der Theaterstraße haben wir geschlossen und sind jetzt hier", sagt "Superheldenburger"-Inhaber Amir Einali (35). "Hier am Uferstand haben wir mehr Sitzplätze und auch mehr Parkplätze. Wir hoffen, dass es sich zu einem Restaurant entwickelt und nicht mehr nur ein Imbiss bleibt."
Die Idee, an den Uferstrand zu ziehen, kam ziemlich kurzfristig. Der Umzug erfolgte innerhalb von drei Wochen.
Das Burger-Geschäft ist vom Vier-Tage-Konzept des Uferstrands (Do-So ab 16 Uhr) nicht betroffen: "Wir haben die ganze Woche, das komplette Jahr über geöffnet", so Einali.
Hoffnung nach Baustellen-Ärger
Im vergangenen Jahr hatte die Baustelle auf der Annaberger Straße Uferstrand-Inhaber Henrik Bonesky (45) das Geschäft vermiest. Doch in dieser Saison wollen er und Gastro-Chef Marcel Kummers (36) wieder voll durchstarten.
"Es sind schon einige Veranstaltungen geplant: Sommerkino, Kindertag und Schulanfang", so Kummers. Auch ein Public Viewing für die Fußball-EM im Sommer wird es wahrscheinlich geben.
Die große Eröffnung zum Vatertag mit Grill, Bier und Superheldenburgern startet am Donnerstag um 16 Uhr. Eintritt ist frei.
Titelfoto: Fotomontage: Sven Gleisberg, Kristin Schmidt (Archivbild)