Diese neuen Geschäfte kommen demnächst nach Chemnitz!
Chemnitz - Gute Aussichten für 2020: Die Stadt bekommt künftig neue Geschäfte! In und um Chemnitz eröffnen mehrere Modeläden und Cafés bzw. Restaurants.
Die Kaufhauskette "TK-Maxx" wird im Chemnitz Center eine neue Filiale eröffnen. Laut Unternehmen soll das Geschäft im Frühjahr 2020 für Kunden zugänglich sein. "Die Filiale erstreckt sich über zwei Ebenen und wird sich direkt am Haupteingang unseres Centers befinden", so Centermanager Thomas Stoyke (38).
Damit gibt es ab Frühjahr neben der Sachsen-Allee, zwei TK-Maxx-Filialen in Chemnitz. Stoyke freut sich schon: "Für uns ist die Eröffnung von TK-Maxx sehr positiv. In Sachsen gibt es bisher wenige Filialen, da ist es umso schöner dass wir künftig den Kunden einen solchen Store bieten können."
Das Konzept von TK-Maxx ist simpel: Der Kaufhaus-Konzern kauft Restbestände bekannter Modemarken auf und verkauft sie anschließend deutlich günstiger in ihren eigenen Filialen.
Weitere Filialen gibt es in Sachsen noch in Zwickau, Dresden und Leipzig.
Weitere Geschäfte eröffnen in der Chemnitzer City
In Kürze wird auch in der Chemnitzer Innenstadt ein neues Modegeschäft eröffnen - Lacoste. Die französische Modekette hatte bis 2018 bereits eine Filiale in der Galerie Roter Turm. Nun - zwei Jahre später - eröffnet im Zentrum am 6. Februar der neue Laden in der Webergasse.
Aber nicht nur in Sachen Mode wird sich in Chemnitz einiges ändern. Auf der Chemnitzer Kneipenmeile in der Inneren Klosterstraße wird, offenbar im Frühling diesen Jahres, ein neues Café einziehen. Das Konzept: Kaffee oder Tee, gesundes Essen und am Abend ab und zu Konzerte oder Lesungen. Das Lokal soll "Café Labyrinth" heißen.
Betreiberin Ina Hoyer bietet ihren Gästen eine breite Palette an Köstlichkeiten: "Vom veganen Kuchen über gefüllte Créps bis hin zu einem saftigen Steak ist alles dabei". Doch das Lokal bietet auch einen weiteren Service. Regelmäßig werden Seelsorger vor Ort sein, um sich mit Menschen zu unterhalten, die mit ihren Problemen nicht mehr weiter wissen. "Ich sage immer, das Café Labyrinth ist eine Bahnhofsmission in schön", so Hoyer.
André Gruhle, der sein Restaurant "Hans im Glück" gleich in der Nähe des neuen Cáfes betreibt, sieht die Eröffnung positiv: "Ich freue mich, dass das neue Café in die Innere Klosterstraße zieht. Das bringt allgemein mehr Menschen in die Chemnitzer Kneipenmeile." Allerdings fehle es immer noch an Tourismus in Chemnitz, "aber das ändert sich hoffentlich mit der Zeit", so Gruhle.
Wer die italienische Küche mag, den wird die Neueröffnung des Restaurants "L'Osteria" freuen. Die Restaurantkette wird direkt gegenüber dem Rathaus, am Markt Ecke Bretgasse eröffnen. Der Umbau dafür ist im vollen Gange.
Die Eröffnung soll im zweiten Quartal 2020 stattfinden.