Nach "Mama Joe's"-Aus: Kellnberger sucht neuen Betreiber
Chemnitz - Nach dem Aus der Cocktailbar "Mama Joe's" am Johannisplatz kämpft Vermieter Claus Kellnberger (74) um das Lokal.

Eins steht für ihn fest: "Am Standort liegt es nicht." Das Ziel des Immobilien-Moguls: Die Bar soll in den nächsten Wochen wieder öffnen.
Kellnberger zu TAG24: "Am Wochenende war es immer voll, manchmal bekam man keinen Platz mehr. Auch das Weihnachtsgeschäft sieht klasse aus, die Reservierungsbücher sind voll." Trotzdem ist die Bar dicht - Pächter Michael Müller (55) ist über alle Berge."
Und weiter: Das Einzige, was er hinterließ, war ein handschriftlicher Zettel an den Verwalter der Immobilie. Kellnberger ist realistisch: "Den Mann sehe ich nie wieder." Offenbar sind dem Gastronom Altschulden auf die Füße gefallen, Müller ist auf Mallorca untergetaucht.
Jetzt will Kellnberger so schnell wie möglich wieder Leben in das vollständig eingerichtete Lokal bringen: "Es gibt schon Interessenten. Es kann sofort losgehen. Der neue Betreiber müsste nur neue Ware einkaufen."
Kellnbergers Optimismus ist berechtigt: Auch im "Terminal3" riss er das Ruder herum. Neben der Eröffnung der Musikbar "beXstage" wird auch das derzeit geschlossene asiatische Restaurant demnächst neu eröffnet.
Und ins ehemalige "Schnitzelparadies" soll ab Anfang 2019 wieder kulinarisches Leben einziehen: "Da verhandeln wir grade sehr aussichtsreich."

Titelfoto: Uwe Meinhold, Maik Börner