Felix Kummer enttäuscht: "Ich hatte mich auf die Konzerte gefreut"

Chemnitz - Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (31) wollte eigentlich im Sommer auf Solo-Tour gehen. Doch alle Konzerte bis Ende August wurden vorerst verschoben! Den gebürtigen Karl-Marx-Städter trifft die Corona-Krise besonders. 

Felix Kummer muss wegen Corona seine Tour verschieben. Der Kraftklub-Frontmann ist enttäuscht (Archivbild).
Felix Kummer muss wegen Corona seine Tour verschieben. Der Kraftklub-Frontmann ist enttäuscht (Archivbild).  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

"Ich hatte mich auf die Konzerte gefreut", berichtet Kummer im aktuell Podcast "Radio mit K". 

Neben seiner Tour wäre Kummer dieses Jahr auch auf zahlreichen Festivals aufgetreten - alles abgesagt! 

Daher hat Kummer aktuell nicht viel zu tun. Trotzdem versucht der 31-Jährige eine Struktur in den Tag zu bekommen: "Ich stehe relativ zeitig auf und mache Sport. Anschließend setze ich mich mit einer Zeitung und einem Kaffee zu Hause hin." 

Chemnitz: Mit DDR-Kult-Transporter durch den Wahlkampf
Chemnitz Mit DDR-Kult-Transporter durch den Wahlkampf

Dann verriet Kummer auch noch sein großes Laster in Corona-Zeiten - Süßigkeiten: "Ich bin einfach süchtig nach Zucker! Ich verhalte mich mit Süßigkeiten wie so ein Alkoholiker mit Alkohol. Ich muss die Süßigkeiten verstecken, sonst haue ich mir maßlos alles rein", berichtet Kummer und fügt hinzu: "Essen ist der Bereich, der meinem Leben gerade Stabilität gibt." 

Frustessen - das muss Kummer wahrscheinlich noch eine Weile. Denn ob die verschobene Tour tatsächlich gespielt werden kann, ist ungewiss: "Wahrscheinlich muss ich meine verschobene Tour nochmal verschieben", erzählt der Kraftklub-Frontmann. Eine bittere Nachricht für alle Fans! 

Im Oktober 2019 eröffnete Kummer für ein Wochenende seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz, verkaufte dort sein Album.
Im Oktober 2019 eröffnete Kummer für ein Wochenende seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz, verkaufte dort sein Album.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Kummer eröffnete im Oktober 2019 für ein Wochenende seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz. Dort verkaufte er ausschließlich seinen neues Album "KIOX" (TAG24 berichtete)

Dieses katapultierte sich im Oktober 2019 an die Spitze der Deutschen Album-Charts. 

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz: