Vollsperrungen nötig: Arbeiten an Bundesstraßen starten
Oelsnitz/Reichenbach - Auf zwei Bundesstraßen im Vogtland sind aufgrund von Baustellen Vollsperrungen nötig.
Die Arbeiten zum Ausbau der B92 südlich von Oelsnitz/Vogtland schreiten voran. Ab kommendem Montag wird dann zum Anschluss des bereits fertiggestellten neuen Trassenabschnittes an die B92 eine Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich.
Gesperrt wird voraussichtlich bis 29. November.
Laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) erfolgt die Umleitung von Oelsnitz kommend über die S307 bis Süßebach, weiter über die S308 nach Eichigt und über die S309 nach Adorf. In der Gegenrichtung wird analog dazu umgeleitet.
"Die Anlieger von Dreihöf können über die K7853, S308 und S307 nach Oelsnitz gelangen. Die K7853 zwischen Unterhermsgrün und der B92 ist von dieser Vollsperrung nicht betroffen. Der Schulbusverkehr wird ebenfalls umgeleitet. Um Beachtung der entsprechenden Hinweise des Zweckverbandes ÖPNV Vogtland wird gebeten", teilte das LASuV weiter mit.
Voraussichtlich ab 2. Dezember wird dann die Kreisstraße 7853 zwischen Unterhermsgrün und der B92 voll gesperrt. Die Sperrung bleibt bis zur Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme Ende 2026.
Fahrbahn der B94 südlich Reichenbach wird erneuert
Am 21. Oktober starten dann die Bauarbeiten auf der B94 in Reichenbach im Vogtland zwischen dem Annenplatz und der Einmündung der Ortsumgehung (S289). Hier soll die Fahrbahn erneuert werden.
Außerdem werden die Bankette instandgesetzt und die Fahrbahnmarkierungen erneuert.
In zwei Bauabschnitten werden die Arbeiten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt soll voraussichtlich am 20. Dezember beendet sein. Der zweite Bauabschnitt folgt dann im Frühjahr des kommenden Jahres.
Im Bereich der Arbeiten muss die B94 voll gesperrt werden.
Der Verkehr wird über die B94, B173 und die S289 umgeleitet. Die Zufahrt zum Einkaufszentrum "Am Annenplatz" sowie zum Hotel "Am Park" ist laut LASuV grundsätzlich möglich.
Titelfoto: 123rf/mariok