Neue Baustellen in Chemnitz: Hier wird es ab Montag eng!
Chemnitz - Neue Woche, neue Baustellen! Ab Montag erwarten Euch wieder neue Sperrungen im Chemnitzer Stadtgebiet.
Die Fabrikstraße zwischen Hartmannstraße und Fußgängerbrücke An der Markthalle muss von Montag bis Freitag voll gesperrt werden. Grund dafür sind Kranarbeiten.
Eine weitere Vollsperrung erwartet Euch ab Montag auf der Eibenberger Straße zwischen Am Feld und Am Feldrain. Hier wird bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr gesperrt aufgrund von Arbeiten an den Abwasserschächten. Eine Umleitung führt über: Berbisdorfer Straße - Kemtauer Straße.
Auf der Lohrstraße zwischen Further Straße und
Blankenauer Straße gilt ab Montag eine Einbahnstraßenregelung in Richtung
Blankenauer Straße. Grund ist die Verlegung der Fernwärmeleitung
bis 28. Oktober.
Aufgrund des Gehwegbaus wird die Chemnitzer Straße (Röhrsdorf) zwischen Genossenschaftsweg und Am Pleißenbach ab Montag halbseitig gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 9. September dauern.
Für den Haltestellenausbau muss die Rudolf-Krahl-Straße zwischen Berganger und Am
Karbel ab Montag halbseitig gesperrt werden. Die Sperrung soll bis
17. September dauern.
Vollsperrung B173 in und westlich von Flöha
Am Montag starten die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B173/Chemnitzer Straße in und westlich von Flöha. Die Fahrbahn soll über die gesamte Breite zwischen der Eisenbahnbrücke bei Niederwiesa und der Kreuzung mit der Augustusburger Straße auf rund 2,1 Kilometern saniert werden.
Dazu muss die B173 in drei Abschnitten voll gesperrt werden: Im September ist die Bearbeitung des Abschnitts zwischen Eisenbahnbrücke und Zschopaubrücke geplant, im Oktober der Abschnitt zwischen Star-Tankstelle und Augustusburger Straße, im November folgt dann der Bereich zwischen Zschopaubrücke und Star-Tankstelle.
Eine Umleitung erfolgt über die B173n (Ortsumgehung Flöha) und die Augustusburger Straße. Die Zufahrt zu Anliegergrundstücken und zur Star-Tankstelle ist weiterhin möglich.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende November abgeschlossen werden.
Titelfoto: 123RF/ustudent