Neue Baustelle im Erzgebirge: Wochenlange Vollsperrung nötig

Crottendorf - Im März ist in Crottendorf (Erzgebirge) aufgrund einer neuen Baustelle eine Vollsperrung nötig. Diese wird einige Wochen dauern.

Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung muss ab 10. März die S268 in Crottendorf bis Ende Juli gesperrt werden. (Symbolbild)
Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung muss ab 10. März die S268 in Crottendorf bis Ende Juli gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) mitteilte, wird ab Montag, dem 10. März, die Fahrbahn der Staatsstraße 268 auf circa 500 Metern in Crottendorf erneuert.

"Im Rahmen der Baumaßnahme werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert, Entwässerungslagen ergänzt und erneuert, neue Markierung und Beschilderung hergestellt sowie eine Querungshilfe eingebaut", heißt es weiter.

Es wird abschnittsweise gearbeitet, gestartet wird mit dem ersten Teilabschnitt von der Einmündung zur S267/Annaberger Straße bis vor die Einmündung zur Glashüttenstraße. Der zweite Abschnitt erstreckt sich dann bis zum Ortsausgang.

Baustellen Chemnitz: Baustellen in Chemnitz und Umland: Sperrungen auf Hartmannstraße und A4
Chemnitz Baustellen Baustellen in Chemnitz und Umland: Sperrungen auf Hartmannstraße und A4

Voraussichtlich Ende Juli dieses Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Während der Bauzeit muss die S268 voll gesperrt werden. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt über die S267 durch Walthersdorf zur B101 in Scheibenberg. Für die Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Die Kosten des Bauvorhabens belaufen sich auf circa 735.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: