Mehrere Vollsperrungen! Ab Montag starten einige neue Baustellen in Chemnitz

Chemnitz - Hier wird es eng! Ab Montag erwarten Euch einige neue Baustellen inklusive Sperrungen in Chemnitz.

Unter anderem muss die Reichenhainer und die Rudolf-Krahl-Straße voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Unter anderem muss die Reichenhainer und die Rudolf-Krahl-Straße voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

Die Rudolf-Krahl-Straße wird ab Montag zwischen Berganger und Am Karbel aufgrund von Straßenbauarbeiten voll gesperrt, eine Umleitung führt über die Beyerstraße. Das Ganze soll voraussichtlich bis 22. Oktober dauern. Die Linien 62, E72 und N17 werden umgeleitet. Die Verknüpfung zwischen der 62 und 31 fällt in dem Zeitraum weg.

Die nächste Vollsperrung gibt es ab Montag auf der Altenhainer Allee zwischen Berggasse und Fischzuchtgrund. Der Verkehr wird über die Berggasse umgeleitet. Die Arbeiten aufgrund der Elt-Verlegung soll bis 14. Oktober dauern.

Auch im Bereich der Haltestelle Klinikum Flemmingstraße wird ab Montag voll gesperrt. Grund ist der Neubau der Haltestelle "Klinikum Flemmingstraße". Bis 19. Oktober sollen die Arbeiten dauern, die Linien 31 und N17 werden umgeleitet.

Baustellen Chemnitz: Baustellen in Chemnitz: Vollsperrungen im Zentrum
Chemnitz Baustellen Baustellen in Chemnitz: Vollsperrungen im Zentrum

Aufgrund der Straßendeckensanierung kommt es von Montag bis voraussichtlich zum 28. Oktober zur Vollsperrung der Reichenhainer Straße zwischen Jägerschlößchenstraße und Gornauer Straße. Die Umleitung führt über: Jägerschlößchenstraße - Am Stollen - Gornauer Straße. Die Linien 73 und S91 werden umgeleitet.

Ebenfalls ab Montag gibt es auf der Wittgensdorfer Straße an der Einmündung Burgstädter Straße eine Fahrbahneinschränkung mit Ampelregelung. Die Kabelverlegung soll bis 14. Oktober dauern.

Diese Baustellen in Chemnitz gehen in die Verlängerung

Die Arbeiten am Viadukt ziehen sich noch ein paar Monate länger hin.
Die Arbeiten am Viadukt ziehen sich noch ein paar Monate länger hin.  © Kristin Schmidt

Ganze sieben Monate länger als ursprünglich geplant dauert die Baumaßnahme an der Oberfrohnaer Straße in Höhe des Viadukt Rabenstein. Die halbseitige Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung aufgrund der Sanierung des Viadukts soll nun bis zum 30. April 23 fertiggestellt sein.

Auch die Arbeiten am Fernwärmenetz auf der Palmstraße an der Einmündung Heinrich-Schütz-Straße dauern länger. Die Vollsperrung soll nun bis 30. September bestehen bleiben. Umleitung: Zietenstraße - Gellertstraße - Reinhardtstraße.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: