Diese neuen Baustellen gibt es in Chemnitz
Chemnitz - Autofahrer aufgepasst! Es wird wieder kräftig auf den Chemnitzer Straßen gebaut. Ab Montag gibt es neue Baustellen in der Stadt.
Ab Montag wird die Markersdorfer Straße zwischen der Albert-Köhler-Straße und der Burkhardtsdorfer Straße voll gesperrt. Bis 7. Mai finden in dem Bereich Fahrbahninstandsetzungen statt. Die Umleitung führt über die Stollberger Straße, die Wladimir-Sagorski-Straße und die Burkhardtsdorfer Straße.
Im gleichen Zeitraum wird auch die Margaretenstraße voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Gneisenaustraße und der Friedrich-Naumann-Straße. Auch hier finden Straßenbauarbeiten statt. Es gibt eine Umleitung über die Frankenberger Straße und die Klarastraße.
Wegen einer Abwasserhavarie ist die Emilienstraße bereits seit einigen Tagen Einbahnstraße. Diese Regelung gilt zwischen der Agnesstraße und der Straße der Nationen. Die Emilienstraße kann noch bis 29. April nur in Richtung Blankenauer Straße befahren werden. Die Umleitung für die Gegenrichtung führt über die Blankenhauer Straße und die Christian-Wehner-Straße.
Arbeiten in Augustusburger Straße dauern länger
Auch auf der Wittgensdorfer Straße hat es eine Havarie an einem Abwasserrohr gegeben. Die Straße wird deshalb ab 3. Mai zwischen Am Küchwald und Zur Alten Gärtnerei halbseitig gesperrt. Bis 12. Mai wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt.
Ab 3. Mai wird auch die Oberfrohnaer Straße zwischen Klingerstraße und Mendelejewstraße wegen Telekom-Kabelverlegungen halbseitig gesperrt. Hier gibt es ebenfalls bis 12. Mai eine Ampelregelung.
Auf längere Bauarbeiten müssen sich Autofahrer in der Augustusburger Straße einrichten. Die Verlegung von Gasleitungen zwischen Hammerstraße und Nürnberger Straße, die seit 1. März läuft, sollte eigentlich am 23. April beendet sein. Nun wird die Baustelle aber noch bis 30. April dauern. Die Straße ist für die Arbeiten halbseitig mit Ampelregelung gesperrt.
Titelfoto: 123 RF/ Bjoern Wylezich