Chemnitz: Nächster Bauabschnitt auf Neefestraße startet
Chemnitz - Auf der Baustelle Neefestraße in Chemnitz beginnt am kommenden Montag ein neuer Abschnitt.
Wie die Stadt mitteilte, werden dann die letzten Abschnitte der Neefestraße stadtauswärts von der Brücke Heiztrasse bis über das neue nördliche Brückenbauwerk und die nördliche Rampe bis zum Abzweig Clemens-Winkler-Straße erneuert.
Die aktuell noch gesperrte Ampelkreuzung zwischen der Straße "Im Neefepark" und der südlichen Rampe wird für den Verkehr wieder freigegeben.
Dadurch kann die südliche Rampe wieder als Zu- und Abfahrt in den Neefepark und die Clemens-Winkler-Straße genutzt werden.
"Am Freitag, dem 13. September, wird es nochmal kürzere Verkehrseinschränkungen für den Einbau der Induktionsschleifen an der Ampelanlage im Kreuzungsbereich geben", heißt es weiter aus dem Rathaus.
Arbeiten auf der Neefestraße liegen im Zeitplan
Außerdem werden die Mittelstreifenüberfahrten wieder zurückgebaut und Pflanzgruben für die Ersatzpflanzung von 97 Bäumen entlang der Neefestraße hergestellt. Die während der Bauzeit entfernten Beleuchtungsmasten werden auch wieder aufgebaut.
Diese Bauphase soll bis zum 11. Oktober andauern. Die Arbeiten liegen laut Stadt im Zeitplan und können nach aktuellem Stand planmäßig im November dieses Jahres abgeschlossen werden. Die Bäume werden dann voraussichtlich bis Ende März des kommenden Jahres gepflanzt.
Wo Ihr sonst noch aktuell in der Stadt mit Einschränkungen rechnen müsst, erfahrt Ihr unter Chemnitz Baustellen.
Titelfoto: Ralph Kunz