Chemnitz: Hier wird in der kommenden Woche gebaut
Chemnitz - In der kommenden Woche starten in Chemnitz neue Baustellen. Andere müssen verlängert werden. TAG24 gibt Euch einen Überblick, wo es in der City eng wird.
Ab Montag wird die Fahrbahn an der Straße Weißer Weg an der Einmündung Beutenbergstraße halbseitig gesperrt. Die Beutenbergstraße ist komplett gesperrt. Bis Freitag sollen die Straßenbauarbeiten hier dauern.
Auf der Bernsdorfer Straße zwischen Lutherstraße und Bernsbachplatz erwartet Euch ab Donnerstag stadtwärts eine Vollsperrung. Grund ist eine Fahrbahnwiederherstellung. Die Umleitung führt über die Zschopauer Straße und die Ritterstraße. Bis 19. Juli soll das Ganze dauern.
Aufgrund von Arbeiten am Trinkwasser und am Stromnetz kommt es ab Freitag auf der Oberfrohnaer Straße zwischen Mendelejewstraße und Pelzmühlenstraße zu einer Fahrbahneinschränkung. Am 12. August soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.
Diese Baustellen in Chemnitz dauern länger
Folgende Baustellen gehen in die Verlängerung:
Die Vollsperrung auf der Jagdschänkenstraße an der Einmündung Curiestraße soll nun bis 29. Juli dauern. Umleitung: Jagdschänkenstraße - Neefestraße - Kreisverkehr - Zwickauer Straße.
Die abschnittsweise Fahrbahn-Einschränkung auf der Limbacher Straße zwischen Hans-Benz-Straße und Dorfbachgasse geht noch bis 22. Juli.
Noch bis Mittwoch ist auf der Lutherstraße zwischen Bernsdorfer Straße und Vettersstraße die Fahrbahn gesperrt.
Die Spurreduzierung auf der Reichsstraße zwischen Emil-Rosenow-Straße und Stephanplatz dauert noch bis 22. Juli an.
Bis 15. August müsst Ihr noch mit einer Spur je Fahrtrichtung auf der Wartburgstraße zwischen Altenhainer Straße und Zschopauer Straße auskommen. Auch Parkplätze fallen hier während der Bauzeit weg.
Jeweils ein Fahrstreifen in beide Richtungen wird auf der Zschopauer Straße zwischen Wartburgstraße und Clausstraße noch bis 22. Juli gesperrt.
Sanierung der S249 zwischen Oberfrohna und Kaufungen fertig
Auf der S249 zwischen Oberfrohna und Kaufungen soll ab Mittwochnachmittag der Verkehr wieder rollen! Seit Anfang März wurde hier die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten, die in zwei Teilabschnitten durchgeführt wurden, stehen nun kurz vor dem Abschluss.
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 988.000 Euro.
Titelfoto: Uwe Meinhold