Chemnitz: Baustelle auf Zwickauer Straße startet
Wie die Stadt mitteilte, starten ab Mittwoch zwischen der Goethestraße und der Reichsstraße einschließlich der Kreuzungen Goethestraße und Reichsstraße Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn stadteinwärts.
In vier Bauabschnitten soll hier die Straße auf einer Länge von circa 600 Metern saniert werden.
"Während der Bauzeit wird der motorisierte Individualverkehr auf mindestens einer Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt", heißt es weiter aus dem Rathaus.
Zunächst wird in den ersten drei Wochen die linke Fahrspur entlang der Gleise bis in Höhe des Fahrzeugmuseums erneuert. Daher könnt Ihr in der Zeit die Gleisüberfahrt Barbarossastraße nicht nutzen. Der Verkehr wird über die Ahornstraße - Ulmenstraße - Zwickauer Straße bzw. die Zwickauer Straße - Reichsstraße umgeleitet.
Gleisüberfahrt Reichsstraße gesperrt
Danach müsst Ihr mit Einschränkungen an der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße rechnen, denn dann wird die Gleisüberfahrt Reichsstraße gesperrt. Umleitung: Theaterstraße - Hartmannstraße oder aber Ihr nutzt die Überfahrt Barbarossastraße.
Ab voraussichtlich 17. Juli werden dann Arbeiten auf der rechten Fahrspur durchgeführt.
"In dieser Zeit werden tagesaktuelle Zufahrten zur Stop-and-go-Autowerkstatt, zum Subway, zum Fahrzeugmuseum bzw. dem Möbelladen eingerichtet", teilte die Stadt weiter mit. Anlieger sollten dann auf die tagesaktuelle Beschilderung achten.
Insgesamt investiert das Verkehrs- und Tiefbauamt in die Baumaßnahme 688.000 Euro Eigenmittel. Die Arbeiten sollen bis 16. August abgeschlossen sein.
Titelfoto: Kristin Schmidt