Baustellen und Sperrungen in Chemnitz in der kommenden Woche
Chemnitz - In Chemnitz haben einige Baustellen ein neues Enddatum. Außerdem gibt es ab der kommenden Woche neue Sperrungen.
Die halbseitige Sperrung auf der Chemnitzer Straße (Röhrsdorf) bei Hausnummer 89 besteht noch bis 20. Dezember.
Ab Montag wird die Klaffenbacher Straße in Höhe der Hausnummer 14-24 halbseitig gesperrt. Die Umleitung führt Richtung Neukirchen über die Stöckelstraße (Einbahnstraßenregelung). Bis Mittwoch dauern hier die Arbeiten.
Auf der Nordstraße in Höhe Hausnummer 43c und Kreuzung Müllerstraße wird von Dienstag bis Freitag die rechte Spur gesperrt. Es wird ein Fußgängernotweg eingerichtet. Grund sind Breitbandausbauarbeiten.
Diese Baustellen in Chemnitz haben laut Stadt ein neues Enddatum:
Die Vollsperrung auf der Adelsbergstraße bei Hausnummer 333 a besteht noch bis kommenden Freitag. Umleitung: Zschopauer Straße - Georgistraße.
Auf der Annaberger Straße zwischen Scheffelstraße und Schulstraße bleibt die Fahrspur stadtauswärts und die Auffahrt Südring in Richtung Neefestraße noch bis voraussichtlich 29. März des kommenden Jahres gesperrt. Der Verkehr wird über die Gegenfahrspur im Gegenverkehr geleitet, Umleitung Südring: Scheffelstraße - Helbersdorfer Straße.
Bis 30. April besteht die halbseitige Sperrung auf der Guerickestraße zwischen Zwickauer Straße und Nansenstraße. Grund sind Brückenbauarbeiten.
Voll gesperrt ist die Kleinolbersdorfer Straße zwischen Tolstoistraße und Bergfrieden noch bis Mittwoch.
Die wechselseitig halbseitige Sperrung auf der Stelzendorfer Straße zwischen Pasteurstraße und Bahnstraße gilt noch bis kommenden Freitag.
Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa