Baustellen in Chemnitz und Umland: Sperrungen auf Hartmannstraße und A4
Chemnitz - Auch in der kommenden Woche müsst Ihr mit Einschränkungen auf den Straßen in Chemnitz rechnen. Wir sagen Euch, wo es aufgrund von Baustellen zu Sperrungen im Stadtgebiet kommt.

Auf der Charlottenstraße von Hausnummer 3 bis zur Geibelstraße kommt es noch bis 31. März zur abschnittsweisen Fahrbahneinschränkung. Der Fahrverkehr ist laut Stadt jederzeit gewährleistet. Grund für die Einschränkungen sind Mastwechsel der Stadtbeleuchtung.
Zur Vollsperrung kommt es ab Montag auf der Erfenschlager Straße bei der Hausnummer 140a. Die Umleitung führt über: Erfenschlager Straße - Annaberger Straße - Eibenberger Allee - Klaffenbacher Straße - Eibenberger Straße - Einsiedler Hauptstraße. Hier werden bis 1. März verschiedene Hausanschlüsse verlegt.
Ebenfalls ab Montag steht Euch auf der Hartmannstraße zwischen Bergstraße und Reichsstraße nur eine Spur stadtauswärts zur Verfügung. Grund ist der Rückbau der Baustelleneinrichtung bis zum 28. Februar.
Ab Dienstag wird auf der Limbacher Straße im Bereich der Franz-Mehring Straße der Fußweg komplett, die Fahrbahn teilweise gesperrt. Der Fahrverkehr bleibt laut Stadt bestehen. Hier findet bis zum 3. März eine Kabelverlegung im Auftrag von Vodafone statt.
Auf der Zietenstraße an der Kreuzung Jakobstraße kommt es von Dienstag bis Freitag zu einer Einschränkung. Der Verkehr wird hier mit einer Ampel im gesamten Kreuzungsbereich geregelt. Grund dafür sind unter anderem Pflasterarbeiten am Fußgängerüberweg.
Spur auf A4 Richtung Dresden gesperrt
Von Montag bis Freitag ist auf der A4 tagsüber die zweite Überholspur zwischen dem Rastplatz Auerswalder Blick und der Anschlussstelle Frankenberg in Richtung Dresden gesperrt.
Grund für die Einschränkungen sind Entwässerungsarbeiten.
Der Verkehr wird auf den übrigen Spuren an der Maßnahme vorbeigeführt.
Titelfoto: Sven Gleisberg