Baustellen in Chemnitz: Sperrung auf Brückenstraße, Kalkstraße erneut dicht
Chemnitz - Die Kalkstraße muss erneut gesperrt werden. Wo es sonst noch zu Sperrungen aufgrund von Baustellen in Chemnitz kommt, erfahrt Ihr hier.
Auf der Brückenstraße in Höhe der Mühlenstraße bleibt noch bis 10. Januar die rechte Fahrspur gesperrt. Der Verkehr samt aller Abbiegespuren verläuft über die zwei verbleibenden Fahrstreifen.
Aufgrund von Brückenbauarbeiten wird die Kalkstraße zwischen Gewerbegebiet und Weideweg erneut voll gesperrt. Die Umleitung führt über: Limbacher Straße - Trützschlerstraße - Oberfrohnaer Straße.
Der Einhub weiterer Brückenteile soll am 20. Januar, 18 Uhr bis 23. Januar, 4 Uhr und 3. Februar, 18 Uhr bis 6. Februar, 4 Uhr stattfinden.
Am 1. Juli sind die Bauarbeiten für das rund 185 Meter lange Brückenbauwerk des Premiumradwegs Wüstenbrand-Chemnitz an der Kalkstraße gestartet. Die Brücke soll den Radweg niveaufrei über die Kalkstraße führen. Fertig sein sollen die Arbeiten bis Ende Oktober 2025.
Diese Baustellen in Chemnitz haben laut Stadt ein neues Enddatum:
Die halbseitige Sperrung auf der Adelsbergstraße in Höhe Kirchwinkel soll noch bis 28. Februar gelten.
Noch bis 31. März dauern die Arbeiten auf der Lutherstraße. Zwischen Hausnummer 21 und Zschopauer Straße inklusive der Kreuzung Carl-von-Ossietzky-Straße ist voll gesperrt. Umleitung: Zschopauer Straße - Rembrandtstraße - Bernhardstraße - Hans-Sachs-Straße - Charlottenstraße - Clausstraße - Carl-von-Ossietzky-Straße.
Die Einschränkung auf der Mühlenstraße an der Kreuzung Georgstraße besteht noch bis 10. Januar. Hier wird ein Gehweg mit Ampelanlage gebaut.
Am Zöllnerplatz zwischen Müllerstraße und Lohrstraße gilt die Einbahnstraßenregelung stadtauswärts noch bis voraussichtlich Ende März 2025. Umleitung stadteinwärts: Christian-Wehner-Straße - Straße der Nationen. Grund ist die Sicherheitssperrung vor dem Gebäude Zöllnerplatz 19.
Titelfoto: Ralph Kunz