Baustellen in Chemnitz: Hier solltet Ihr nächste Woche mehr Zeit einplanen
Chemnitz - Baustellen und Sperrungen in Chemnitz - Wir sagen Euch, wo Ihr in der kommenden Woche mit Umleitungen und Einschränkungen rechnen müsst.
Noch bis zum kommenden Freitag gibt es auf der Augustusburger Straße an der Kreuzung Yorckstraße/Geibelstraße halbseitige Fahrbahneinschränkungen mit Ampelregelung. Die Geibelstraße ist in Richtung Bernhardstraße Einbahnstraße gesperrt. Umleitung: Bernhardstraße - Kreherstraße. Hier findet ein Ampel-Umbau an der Kreuzung Augustusburger Straße/Yorckstraße/Geibelstraße statt.
Ab Montag ist die Werner-Seelenbinder-Straße zwischen Haus-Nr. 13 und Nr. 45 halbseitig gesperrt. Hier wird im 2. Bauabschnitt bis 22. September Gasleitungen verlegt.
Laut der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) kommt es von Montag bis voraussichtlich Mittwoch auf der Markersdorfer Straße im Kreuzungsbereich Knieweg zur Vollsperrung. Grund sind Arbeiten an Schachtabdeckungen. Die Linien 53 und N15 verkehren umgeleitet.
Folgende Baustellen in Chemnitz haben laut Stadt ein neues Enddatum:
Die abschnittsweise Sperrung stadteinwärts auf der Annaberger Straße zwischen Erdmannsdorfer Straße und Rößlerstraße dauert noch bis 29. September. Umleitung stadtauswärts: Rößlerstraße - Paul-Gruner-Straße - Heinrich-Lorenz-Straße.
Noch bis 28. August hält die halbseitige Sperrung auf der Augustusburger Straße in Höhe Zietenstraße an.
Auch die halbseitige Sperrung auf der Bornaer Straße an der Einmündung Köthensdorfer Straße dauert noch bis 19. August.
Noch bis 25. August ist das Linksabbiegen von der Fürstenstraße in die Hofer Straße nicht möglich.
Die Vollsperrung auf dem Steinweg zwischen Dresdner Straße und Forststraße bleibt bis 30. August bestehen. Umleitung: Frankenberger Straße - Margaretenstraße - Dresdner Straße.
Sperrungen auf A4 bei Chemnitz
Bis 2. September wird auf der A4 Richtung Görlitz zwischen der Anschlussstelle Wüstenbrand und dem Autobahnkreuz Chemnitz die zweite Überholspur gesperrt. Grund sind Umbauarbeiten.
Der Verkehr wird an der Baumaßnahme vorbeigeführt.
Titelfoto: Kristin Schmidt