Baustellen ab Montag in Chemnitz: A4-Anschlussstelle dicht, Vollsperrung auf dem Kaßberg
Chemnitz - Mit dem Montag beginnt die neue Woche und damit auch einige neue Baustellen in Chemnitz. Wir sagen Euch, wo es eng wird in der Stadt.
Auf dem Kaßberg erwartet Euch ab Montag eine Vollsperrung auf der Kaßbergstraße zwischen Weststraße und Wielandstraße. Die Baumaßnahme aufgrund von Kabelverlegungen soll bis 23. September dauern.
Auf der Frankenberger Straße an der Kreuzung Margaretenstraße gibt es ab Montag eine Fahrbahneinschränkung. Hier wird bis 23. September ein Fahrkartenautomat gebaut.
Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es laut CVAG ab Montag bis voraussichtlich zum 28. Oktober zur Vollsperrung der Mittweidaer Straße, zwischen Frankenberger Straße und Ortelsdorfer Straße. Die Linie 69 verkehrt in diesem Zeitraum verändert.
Ab Dienstag wird die Zietenstraße zwischen Körnerstraße und Sonnenstraße halbseitig gesperrt. Die Arbeiten an den Trinkwasserleitungen sollen bis Freitag dauern.
A4-Anschlussstelle gesperrt
Von Montag bis Freitag jeweils von 20 bis 5 Uhr wird die Ein- und Ausfahrt an der Anschlussstelle Glösa in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Grund dafür sind Markierungsarbeiten. Eine Umleitung erfolgt über die Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Chemnitz-Mitte.
Vollsperrung S235 in Grünhainichen
Ab Montag starten in Grünhainichen (Erzgebirgskreis) auf der S235 Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Stützbauwerkes im Bereich zwischen dem Schippanweg und der Straße Am Güterbahnhof.
Die Arbeiten zur Herstellung des Randbalkens auf einer Länge von 55 Metern können aufgrund der begrenzten Fahrbahnbreite nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Der Verkehr wird über die S235 Waldkirchen, S223 Augustusburg und S236 Eppendorf zurück zur S235 Richtung Grünhainichen umgeleitet, in der Gegenrichtung analog dazu.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Dezember fertiggestellt.
Fahrbahn der S57 bei Penig wird erneuert
Bei Penig startet am Montag eine Baumaßnahme, die ebenfalls unter Vollsperrung durchgeführt wird.
Bis voraussichtlich 23. September wird im Bereich zwischen der Einmündung der K8255/Chemnitzer Straße und der Zufahrt Köbe die Fahrbahn der S57 erneuert.
Eine Umleitung ist eingerichtet und führt über die B175 Wernsdorf und die K 8255 Penig zurück zur S57, Gegenrichtung analog.
Die Kosten für diese Baumaßnahme betragen rund 100.000 Euro.
Titelfoto: 123rf/footoo