Baustelle im Erzgebirge startet: Staatsstraße voll gesperrt!
Schwarzenberg - Am Montag startet im Erzgebirge eine neue Baustelle!
In Schwarzenberg wird die Fahrbahn der S274/Eibenstocker Straße zwischen Einmündung der Schneeberger Straße und dem Kreisverkehr Heide erneuert. Dafür muss die S274 voll gesperrt werden.
Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten.
Vom Montag bis voraussichtlich Mittwoch wird am ersten Bauabschnitt vom Netto-Markt bis zum Kreisverkehr gearbeitet. Der Verkehr von der Schneeberger Straße bzw. B101 aus Richtung Aue kommend wird innerorts über die S274 zur S272 geleitet, weiter in Erla auf die K9130/Dorfstraße und den Pappelweg zurück zur S274.
Für alle, die von der B101 aus Richtung Annaberg-Buchholz kommend und in Richtung Sosa fahren, erfolgt die Umleitung über die S272 und weiter zur K9130. Die Umleitung gilt für beide Fahrtrichtungen.
Laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) ist im ersten Bauabschnitt von der Schneeberger Straße kommend die Zufahrt bis zum Netto-Markt möglich.
"Der zweite Bauabschnitt umfasst den Bereich von der Schneeberger Straße bis zum Netto-Markt. Dieser wird vom 1. bis voraussichtlich 16. August durchgeführt. Eine Umleitung ist analog zum ersten Bauabschnitt eingerichtet. Im zweiten Bauabschnitt ist der Netto-Markt über den Kreisverkehr zu erreichen. Außerdem wird die Erreichbarkeit des Wohngebietes Anton-Günther-Straße/Rosenweg/Lindenstraße über die Baustelle vom Bockauer Weg gewährleistet", heißt es weiter.
Die Kosten der Baumaßnahme betragen circa 200.000 Euro. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 16. August abgeschlossen werden.
Titelfoto: 123RF/stgrafix