Wasser marsch am Legoland Berlin: Kleine Fans schrubbten an Lego-Giraffe Lilli
Berlin - Am Legoland Discovery Centre Berlin hieß es am heutigen Freitag: Wasser marsch! Sieben kleine Lego-Fans durften die große Giraffe vor dem Haupteingang ordentlich einseifen. TAG24 war vor Ort dabei.

Die Kinder griffen unter strahlendem Sonnenschein beherzt zu Schwämmen, Kärcher und kleinen Wasserpistolen, um die etwa sechs Meter große Giraffe "Lilli" bereit für den Sommer zu machen.
Mit rund 42.000 Steinen zählt das Lego-Tier zu einem echten Wahrzeichen auf dem Potsdamer Platz. Viele Menschen bleiben beim Vorbeilaufen stehen, um ein Bild zu machen. So auch am Freitag, als die Kleinen loslegten und mit viel Wasser umher spritzten.
"Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight zu sehen, wie sich die Kinder mit Begeisterung einbringen. Lilli hat sich wirklich eine Erfrischung verdient, und wer könnte besser helfen, als unsere jungen Lego-Experten?", schwärmte Olaf Reichert, der Master Model Builder des Legoland Discovery Centres.
Auch die strahlenden Kinderaugen haben gezeigt: Diese Aktion ist einzigartig und ein großer Spaß für die kleinen Fans.
Wasch-Aktion ist für Jung und Alt ein Erlebnis

Auch der General Manager des Legoland Discovery Centres Berlin, Michael Gohlke, findet, dass die Wasch-Aktion eine tolle Gelegenheit ist, um die Gesellschaft zusammenzubringen. "Gleichzeitig zeigen wir unseren Besuchern, wie viel Arbeit und Sorgfalt in der Pflege unserer Attraktionen steckt.", so Gohlke.
Doch nicht nur Giraffe Lilli, sondern auch alle anderen Lego-Figuren haben einen neuen Glanz erhalten.
Alles in einem konnten Jung und Alt einen aufregenden Tag mit viel Teamarbeit erleben.
Zu folgenden Zeiten könnt Ihr das Legoland besuchen: Montag bis Sonntag von 10 -19 Uhr.
Titelfoto: Legoland Discovery Centre Berlin