Was ist da denn los? Direktverbindung von Berlin nach Paris wochenlang unterbrochen!

Berlin - Ohne Umsteigen von Berlin nach Paris: Das war seit Mitte Dezember möglich. Doch bereits nach wenigen Monaten wird die neue Verbindung wieder unterbrochen!

In der Zeit vom 18. April bis zum 1. Mai dieses Jahres endet die Fahrt am Frankfurter Hauptbahnhof.
In der Zeit vom 18. April bis zum 1. Mai dieses Jahres endet die Fahrt am Frankfurter Hauptbahnhof.  © Michael Evers/dpa

Wer Mitte April mit dem ICE von Berlin in die Stadt der Liebe fahren möchte, muss sich nach Alternativen umschauen. Acht Stunden dauert die eigentliche Direktverbindung der Deutschen Bahn.

Grund dafür sind Bauarbeiten zwischen Frankfurt/Main und Fulda. Somit endet die Direktverbindung in der Zeit vom 18. April bis zum 1. Mai dieses Jahres am Frankfurter Hauptbahnhof, wie die B.Z. erfuhr.

Auch in die Gegenrichtung kommt es ab dem 8. Mai zu Einschränkungen. Laut Bahn-Sprecher Ingo Priegnitz kommt es aufgrund von Bauarbeiten im Raum Paris Est an einzelnen Tagen zu Fahrtzeitänderungen.

Berlin: Fassade der UdK verhüllt: Das steckt hinter der Aktion
Berlin Fassade der UdK verhüllt: Das steckt hinter der Aktion

Aufgrund dessen werden die Verbindungen vorübergehend nicht zum Verkauf angeboten.

Auf der Webseite der Deutschen Bahn werden die Verbindungen des Direkt-ICE 9591 dennoch angezeigt. Wer allerdings das Menü ausklappt, sieht: Eine Buchung und Reservierung ist nicht möglich.

Titelfoto: Michael Evers/dpa

Mehr zum Thema Berlin: