Unfall in Lichtenberg: Rettungswagen im Einsatz kracht in ein fahrendes Auto

Berlin - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Auto am gestrigen Sonntagvormittag in Lichtenberg ist ein Fahrer schwer verletzt worden.

Durch den Crash mit dem Rettungswagen wurde das Auto des 86-jährigen Autofahrers gegen einen Ampelmast geschleudert.
Durch den Crash mit dem Rettungswagen wurde das Auto des 86-jährigen Autofahrers gegen einen Ampelmast geschleudert.  © Dominik Totaro

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 31-Jähriger kurz vor 10 Uhr mit dem Rettungswagen die Liebenwalder Straße in Richtung Siegfriedstraße und wollte die Landsberger Allee queren.

Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden VW zusammen, mit dem der 86-Jährige in der Landsberger Allee in Richtung Rhinstraße unterwegs war.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Sanitäter mit dem Rettungswagen unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten in die Kreuzung eingefahren sein, während der Senior Grün gehabt haben soll.

Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert
Berlin Unfall Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert

Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Patient des Rettungswagens und der zweite Sanitäter blieben unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Siegfriedstraße in Richtung Liebenwalder Straße bis etwa 11.25 Uhr gesperrt. Davon war auch die Buslinie 256 betroffen.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: