Toter bei Horror-Crash auf der A12: Auto kracht in Lkw
Berlin/Storkow - Horror-Unfall bei Storkow (Oder-Spree) am Montagmorgen auf der Bundesautobahn!
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 12 ist nahe Storkow (Oder-Spree) ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Berlin nach dem Unfall zwischenzeitlich gesperrt. Das Auto war am Montagmorgen gegen einen Lastwagen gekracht, wie die Polizei mitteilte. Die Rettungskräfte waren zwischen Storkow und Fürstenwalde mit einem großen Aufgebot im Einsatz.
Mehr Einzelheiten zu dem Unfall waren zunächst nicht bekannt.
Bereits vor einer Woche ereignete sich dort ein tragischer Unfall: Am 27. Mai starb ein 34-Jähriger zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde, nachdem drei Lkws ineinander gekracht waren.
Zweiter schwerer Unfall am Montagmorgen
Update, 13.15 Uhr
Zwischen der Anschlussstelle Fürstenwalde West und Storkow (Oder-Spree) fuhr nach Polizeiangaben ein 49-jähriger Fahrer mit seinem Auto an einem Stauende auf einen Lastwagen auf. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten in Richtung Berlin für etwa drei Stunden gesperrt.
Wenige Stunden später ereignete sich zwischen Briesen (Oder-Spree)und Fürstenwalde Ost der nächste Unfall auf der A12. Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer krachte mit seinem Lkw in einen stehenden Sattelzug. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
In beiden Fällen ist nach Polizeiangaben die Unfallursache noch unklar.
Titelfoto: 123RF