Unfall in Berlin-Marzahn: Mann von Tram erfasst und schwer verletzt
Berlin - Am Dienstagabend hat sich in Berlin-Marzahn ein Tram-Unfall ereignet, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt worden ist.
Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, kam es auf der Landsberger Allee zu einem Zusammenstoß zwischen dem Passanten und der Straßenbahn. Lebensgefahr soll jedoch nicht bestehen.
Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der 20-Jährige gegen 20 Uhr kurz vor der Haltestelle Betriebsbahnhof Marzahn die Gleise über die Fußgängerfurt betreten haben.
Die 56 Jahre alte Tramfahrerin leitete zwar umgehend eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.
Durch die Kollision zog sich der junge Mann Kopfverletzungen zu und wurde von Passanten erstversorgt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Die 56-Jährige erlitt bei dem Vorfall einen Schock und wurde vor Ort ärztlich betreut.
Der Tramverkehr musste während der Rettungsarbeiten in beide Fahrrichtungen unterbrochen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: Dominik Totaro