Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin - Eine 22 Jahre alte Fußgängerin ist in Berlin-Lichterfelde von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Sie wollte am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr den Hindenburgdamm überqueren, als ein 35-Jähriger mit seinem Fahrzeug im Kreuzungsbereich eine rote Ampel missachtet habe, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Die Frau sei durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert worden und auf dem Straßenboden aufgeschlagen sein.
Dabei erlitt sie laut Polizeibericht eine Fraktur an der Wirbelsäule, einen Beckenbruch und eine Kopfplatzwunde. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die 22-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird.
Lebensgefahr bestehe keine, wie es hieß. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab bei dem Fahrer 0,85 Promille.
Danach kam der 35-Jährige für eine Blutentnahme vorübergehend in Polizeigewahrsam. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und sein Auto.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war der Hindenburgdamm zwischen der Roonstraße und der Neuchateller Straße in beiden Richtungen bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.
Die Polizei ermittelt.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa