Tragischer Unfall: Lkw überrollt Beine von Radfahrer - Mann (†55) tot

Update vom 15. November, 10.44 Uhr

Der verunfallte 55-jährige Radfahrer ist am Freitag in einem Krankenhaus in Friedrichshain-Kreuzberg verstorben, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitgeteilt hat.

Erstmeldung vom 22. Juli, 12.13 Uhr

Berlin - In Berlin-Lichtenberg krachte am Freitag ein Lkw in einen Radfahrer (55) und überrollte seine Beine. Der 55-jährige Mann wurde schwer verletzt.

Der 55-jährige Schwerverletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 55-jährige Schwerverletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei soll sich der tragische Unfall gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Allee in Richtung Alt-Friedrichsfelde ereignet haben.

Als ein 35-jähriger Lkw-Fahrer nach rechts auf die Buchberger Straße abbiegen wollte, krachte er mit dem Radfahrer zusammen, der in der gleichen Richtung auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs war.

Der 55-Jährige stürzte mit seinem Fahrrad und wurde in der Folge vom rechten vorderen Rad der Zugmaschine im Bereich der Beine überrollt.

Rentnerin will in Neukölln über die Straße gehen und wird von Opel angefahren: Lebensgefahr!
Berlin Unfall Rentnerin will in Neukölln über die Straße gehen und wird von Opel angefahren: Lebensgefahr!

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Schwerverletzten am Unfallort. Der 55-jährige Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei ermittelt, wie es genau zu dem Unfall kam.

Erstmeldung vom 22. Juli, 12.13 Uhr; aktualisiert am 15. November, 10.44 Uhr

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: