Toyota überschlägt sich bei heftigem Kreuzungs-Crash: Vier Verletzte

Berlin - Bei Rot auf dem Dach gelandet: In der Nacht zu Donnerstag sind vier Menschen bei einem Unfall im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg verletzt worden.

Der schwarze Toyota ist nach dem Crash auf dem Dach liegen geblieben.
Der schwarze Toyota ist nach dem Crash auf dem Dach liegen geblieben.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei mitteilte, krachten gegen 1.40 Uhr ein Toyota und ein anderer Wagen an der Kreuzung Hallesches Ufer/Mehringbrücke/Wilhelmstraße ineinander.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 62-jährige Toyota-Fahrer bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein. Durch den Zusammenprall mit dem anderen Fahrzeug überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Beifahrer des 62-Jährigen erlitt dabei Verletzungen am Oberkörper und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, ebenso der 47 Jahre alte Fahrer des anderen Autos, der sich eine Beinverletzung zuzog.

Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert
Berlin Unfall Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert

Der Toyota-Fahrer und der Beifahrer des 47-Jährigen wurden nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt.

Bei einer Durchsuchung der Unfallfahrzeuge entdeckten die Beamten im Wagen des 47-Jährigen eine Schreckschusswaffe im Seitenfach der Fahrertür. Gegen den unrechtmäßigen Inhaber wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: