Schock-Szenen an Warschauer Straße: S-Bahn erfasst Flaschensammler
Berlin - Es sind dramatischen Szenen, die sich am Berliner S-Bahnhof Warschauer Straße abspielten: In der Nacht zum heutigen Mittwoch musste im Ortsteil Friedrichshain ein Flaschensammler nach einem Unfall wiederbelebt werden.
Demnach sei der Mann gegen 0.30 Uhr beim Überqueren der Gleise von einer Bahn erfasst und mitgeschleift worden, teilte die Polizei mit.
Innerhalb kürzester Zeit sei ein Großaufgebot der Berliner Feuerwehr am Unfallort eingetroffen, hieß es nach ersten Erkenntnissen.
Einsatzkräfte der Polizei und Bundespolizei sperrten den Bereich vor Gaffern, Touristen und Publikumsverkehr ab. Die S-Bahn-Station gilt als belebt und wird auch vom Partyvolk angesteuert.
Die Feuerwehr leitete Rettungsmaßnahmen ein.
Mit technischem Gerät sei der Spalt zwischen Zug und Bahnsteig erweitert worden, sodass der eingeklemmte Mann befreit werden konnte.
Der Mann ist nach Angaben der Polizei vor Ort wiederbelebt worden. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ob Lebensgefahr bestehe, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Erstmeldung von 6.48 Uhr, zuletzt aktualisiert um 7.50 Uhr.
Titelfoto: Morris Pudwell