Rentner in Marzahn von 83-Jährigem angefahren: Später stirbt er im Krankenhaus

Berlin - Nach einem Unfall in Berlin-Marzahn ist am Freitagmittag ein 85-Jähriger im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Der nun verstorbene 85-Jährige war zuvor von einem Auto angefahren worden. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)
Der nun verstorbene 85-Jährige war zuvor von einem Auto angefahren worden. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Laut neuen Informationen der Polizei wollte der Rentner gegen 11 Uhr zu Fuß die Mehrower Allee überqueren, als er vom Auto eines 83-Jährigen erfasst wurde.

Der Fußgänger schlug mit dem Kopf und der Schulter auf der Windschutzscheibe des Wagens auf und stürzte danach auf die Fahrbahn.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Mann mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten: Gegen 13 Uhr verstarb der 85-Jährige in der Klinik.

Das Verkehrsunfallkommando der Polizei ermittelte vor Ort zur Unfallursache. Das Auto des 83-Jährigen wurde zwecks Spurensicherung beschlagnahmt. Auch ein Unfallgutachter wurde eingeschaltet.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: