Radfahrer wird von Taxifahrer übersehen und durch die Luft geschleudert
Berlin - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagabend im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg sind ein Radfahrer und zwei Fußgängerinnen verletzt worden.
Wie die Ermittler am Freitag mitteilten, ereignete sich der Unfall kurz vor 19 Uhr auf einem Radweg in der Schönhauser Allee in Richtung Wisbyer Straße.
Nach ersten Erkenntnissen wich ein 45-Jähriger kurz nach links aus, um das Heck eines nach rechts abbiegenden Autos zu umfahren. Im Kreuzungsbereich der Wichertstraße fuhr ein 24-Jähriger dann mit einem Taxi von hinten gegen das Fahrrad.
Daraufhin prallte der Fahrradfahrer zuerst gegen die Windschutzscheibe des Taxis und schleuderte anschließend durch die Luft auf die Fahrbahn.
Das Fahrrad schleuderte ebenfalls durch die Luft und traf zwei Fußgängerinnen im Alter von 21 und 39 Jahren, die an einer roten Ampel warteten.
Der Fahrradfahrer kam mit Verletzungen am Oberkörper sowie an den Armen und Beinen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fußgängerinnen benötigten keine ärztliche Versorgung. Der Taxifahrer stand unter Schock und hat keine Verletzungen davongetragen.
Weitere Ermittlungen zum Verkehrsunfall hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizei übernommen.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa