Passant (†60) wird auf Parkplatz von 27-Jährigem ohne Führerschein überrollt und stirbt

Berlin - Ein schrecklicher Unfall hat sich am Sonntag in Berlin-Spandau ereignet: Ein 60-Jähriger wurde auf einem Parkplatz von einem Auto angefahren und erlitt tödliche Verletzungen.

Für einen 60-Jährigen kam am Sonntag in Berlin-Spandau jede Hilfe zu spät.
Für einen 60-Jährigen kam am Sonntag in Berlin-Spandau jede Hilfe zu spät.  © Monika Skolimowska/dpa

Laut Angaben der Polizei hatte sich ein 27-Jähriger gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz an der Grunewaldstraße hinters Steuer eines Autos gesetzt und war losgefahren.

Aus noch ungeklärten Gründen streifte und beschädigte der Mann dabei mehrere Fahrzeuge und brach durch ein Gebüsch auf den Gehweg an der Straße.

Dort fuhr er den 60-Jährigen an, bevor der Wagen gegen ein weiteres geparktes Auto prallte und zum Stehen kam. Für das Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät: Der angefahrene 60-Jährige verstarb noch vor Ort.

Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert
Berlin Unfall Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert

Wie die Polizei später feststellte, hatte der 27-Jährige keinen Führerschein. Obwohl der junge Mann bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde er zur Abklärung zunächst mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Grunewaldstraße zwischen Stresowplatz und Grenadierstraße gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: