Mercedes-Fahrer nietet Baum um: Zwei Personen verletzt

Berlin - In der Nacht zu Dienstag kam es in Berlin im Bezirk Treptow-Köpenick (Ortsteil Friedrichshagen) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der Mercedes prallte in Berlin-Friedrichshagen gegen einen Baum, der daraufhin umfiel.
Der Mercedes prallte in Berlin-Friedrichshagen gegen einen Baum, der daraufhin umfiel.  © Dominik Totaro

Laut Mitteilung der Polizei befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Mercedes gegen 22.10 Uhr die Dahlwitzer Landstraße in Richtung S-Bahnhof Friedrichshagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Fahrer in einer Linkskurve im Einmündungsbereich Landstraße/Mühlenstraße die Kontrolle über das Auto und prallte gegen eine Leitplanke.

Am Ende der Leitplanke rutschte der Mercedes dann von der Straße auf einen Grünstreifen und krachte gegen einen Baum, der daraufhin umfiel. Das Auto rollte danach unkontrolliert über den Geh- und Radweg, bis es schließlich in dem dahinter angrenzenden Waldstück zum Stehen kam.

63-Jähriger wird von junger Frau angefahren: Zwei Wochen später stirbt er in der Klinik
Berlin Unfall 63-Jähriger wird von junger Frau angefahren: Zwei Wochen später stirbt er in der Klinik

Der Fahrer erlitt durch den Unfall innere Verletzungen. Sein 32-jähriger Beifahrer klagte über Schmerzen am Knie. Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden Männer in ein Krankenhaus. Der Beifahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen; wohingegen der Mercedes-Fahrer zur Behandlung stationär aufgenommen wurde.

Am Mercedes entstand Totalschaden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: