Mann will Auto klauen und sorgt für heftigen Crash: Drei Schwerverletzte!

Berlin - Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Berlin-Kreuzberg sind am Freitagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Zuvor soll ein Mann versucht haben, eines der beteiligten Autos zu stehlen.

Im Kreuzungsbereich der Adalbertstraße und Oranienstraße hat es am Freitag gekracht.
Im Kreuzungsbereich der Adalbertstraße und Oranienstraße hat es am Freitag gekracht.  © Morris Pudwell

Laut Informationen der Feuerwehr ereignete sich der Unfall gegen 21.06 Uhr an der Kreuzung Oranienstraße Ecke Adalbertstraße. Vor dem Unfall soll es zu turbulenten Szenen gekommen sein.

Als ein Opel an einer roten Ampel hielt, soll plötzlich ein 32-jähriger Mann hinten in den Wagen gestiegen sein. Dieser versuchte, den Fahrzeuginhaber aus dem Wagen zu werfen und auf die Vordersitze zu klettern.

Es entwickelte sich ein Handgemenge, infolgedessen es an der Kreuzung zum Crash zwischen dem Opel, einem Taxi und einem Motorrad kam. Der 29-jährige Motorradfahrer soll mehrere Meter durch die Luft geflogen sein.

Fußgängerin stirbt bei Unfall in Berlin-Lankwitz
Berlin Unfall Fußgängerin stirbt bei Unfall in Berlin-Lankwitz

Drei Personen, darunter der mutmaßliche Täter, wurden schwer verletzt, eine weitere erlitt leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Einen Motorradfahrer erwischte es besonders schwer.
Einen Motorradfahrer erwischte es besonders schwer.  © Morris Pudwell

Die Unfallstelle war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden lang gesperrt. Die Berliner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: