Kein Durchkommen: Lastwagen kracht in Hauswand
Von Johannes Kohlstedt
Berlin - Heftiger Crash in Wilmersdorf! Ein Lkw ist am frühen Dienstagmorgen an der Rudolstädter Straße Höhe Mecklenburgische Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Bilanz: ein Schwerverletzter, sowie ein versperrter Hauseingang.
Nach TAG24-Informationen rammte er gegen 6.30 Uhr zunächst einen parkenden Kleintransporter, senste einen Verteilerkaste um und landete letztendlich in einem Hauseingang.
Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Kameraden konnten den Schwerverletzten aus seiner misslichen Lage retten und an einem Notarzt übergeben.
Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.
Insgesamt waren nach Angaben des Sprechers 28 Einsatzkräfte vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Dem Polizeibericht zufolge, wartete er an einer Roten Ampel, als sich der Lkw "aus bislang ungeklärten Gründen" in Bewegung setzte.
Im Laufe des Tages wurde dann der tonnenschwere Lastwagen von der Feuerwehr geborgen. Gegen 14.30 Uhr konnte die teilweise gesperrte Rudolstädter Straße wieder freigegeben werden.
Titelfoto: Morris Pudwell