Fußgängerin von Tram mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt

Berlin - Schrecklicher Unfall in Berlin-Köpenick: Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

In Berlin-Köpenick ist eine 57-Jährige von einer Tram angefahren worden. (Symbolfoto)
In Berlin-Köpenick ist eine 57-Jährige von einer Tram angefahren worden. (Symbolfoto)  © Soeren Stache/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde die 57-Jährige gegen 17.30 Uhr im Bereich der Haltestelle S-Bahnhof Köpenick sogar eine kurze Strecke mitgeschleift.

Dabei zog sie sich schwere Kopf-, Oberkörper- sowie Beckenverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo sie auf der Intensivstation betreut werden musste.

Nach ersten Erkenntnissen übersah die Frau offenbar eine von links kommende Straßenbahn, die in der Mahlsdorfer Straße in Richtung Bahnhofstraße fuhr.

Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert
Berlin Unfall Fußgängerin von Auto angefahren und meterweit durch die Luft geschleudert

Zwar legte der 58 Jahre alte Tramfahrer umgehend eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern. Er wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Mahlsdorfer Straße in Richtung Hultschiner Damm bis kurz nach 22 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: