BMW kracht in Lkw-Anhänger: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt
Berlin - Komplizierte Rettung für die Berliner Feuerwehr: Am Samstagabend ist ein BMW-Fahrer bei einem Unfall im Bezirk Treptow-Köpenick in seinem Wagen eingeklemmt worden.
Der 30-Jährige musste von den Feuerwehrleuten förmlich aus dem Wageninneren herausgeschnitten werden.
Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Feuerwehr bei X mitteilte. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Seine 34 Jahre alte Beifahrerin und die drei Kinder, die ebenfalls in dem Auto saßen, blieben unverletzt.
Der BMW-Fahrer war gegen 19 Uhr in der Ludwig-Prandtl-Straße im Ortsteil Bohnsdorf vermutlich aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen sagte.
Anschließend krachte der Wagen in einen dort abgestellten Lkw-Anhänger, dessen Deichsel sich in die Fahrerseite des BMWs bis in den Oberschenkel des 30 Jahre alten Mannes geschoben haben soll.
Um ihn zu befreien, benötigten die Einsatzkräfte demnach hydraulisches Rettungsgerät und mehrere Säbelsägen, mit denen die Deichsel und die Fahrertür Stück für Stück entfernt werden mussten.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Erstmeldung von 8.17 Uhr, aktualisiert um 11.51 Uhr.
Titelfoto: X/Berliner Feuerwehr