Baby-Glück nach Krebs-Schock: Deutscher Paralympics-Star Elena Semechin ist schwanger
Berlin - Elena Semechin (31) überrascht mit süßen Nachrichten: Die zweimalige Paralympics-Siegerin ist schwanger und erwartet mit ihrem Ehemann Philipp das erste gemeinsame Kind.

Das hat die 31-Jährige am frühen Montagabend auf Instagram und Facebook verkündet.
"Heute möchte ich Euch etwas sehr Persönliches und Wundervolles mitteilen. Es hat endlich geklappt", schrieb Semechin (geb. Krawzow) zu einem Foto am Backendrand, auf dem sie die Hände behutsam auf ihren Bauch legt.
"Große Veränderung kommen nun auf uns zu, aber ich freue mich schon sehr darauf", ließ die sehbehinderte Schwimmerin ihre Fans wissen.
Im Moment trainiere und arbeite die Berlinerin "noch so gut es geht", wie sie verriet. "Sollte alles ohne Komplikationen verlaufen, werde ich zurück an die Weltspitze kehren."
Dazu stellte Semechin die Hashtags #teamsemechin, #pregancy und #schwanger.
Elena Semechin musste zuletzt Chemotherapie über sich ergehen lassen

Erst im Januar dieses Jahres hatte die an Morbus Stargardt erkrankte Semechin eine Hiobsbotschaft verkündet. Demnach drohe sie komplett zu erblinden, zumal sie ohnehin nur noch zwei Prozent Sehkraft habe.
Im September 2021 war bei ihr ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert worden, kurz nachdem sie Gold bei den Paralympics holte.
Nach der Krebsdiagnose unterzog sich die 31-Jährige bis Februar einer Chemotherapie. Aktuell bereitet sich Semechin intensiv auf die 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para Schwimmen vor, die vom 11. bis 14. Mai in Berlin stattfinden.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/elena_krawzow