Haie füttern und Babyschildkröten versorgen: Sea Life Berlin sucht kleine Meeres-Botschafter
Berlin - Das Sea Life sucht engagierte, junge Meeresbotschafter aus Berlin und Brandenburg, die sich aktiv für den Schutz der Meere einsetzten möchten.
Gesucht werden insgesamt zehn Botschafter im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die die Mitarbeiter des Aquariums bei der jährlichen Inventur und dem "Beach Cleaning" unterstützen.
Zudem werden sie am Projekt "Emys" teilnehmen, um die Willkommenskultur für Babyschildkröten zu fördern.
Die Kinder dürfen exklusiv neue Events testen und erhalten besondere Geburtstagsgoodies, darunter die Möglichkeit, Haie und Rochen zu füttern sowie eine Jahreskarte.
"Die Sea Life Meeresbotschafter werden eine wichtige Rolle dabei spielen, das Bewusstsein für den Schutz der Ozeane zu stärken. Wir freuen uns auf zahlreiche kreative Bewerbungen", sagt die Marketing Managerin Daphne Aderkast.
Babyschildkröten warten auf Namen
Die Bewerbung erfolgt durch Zusendung der Informationen (Name, Geburtstag, Wohnort, Kontaktmöglichkeit: E-Mail oder Telefon) und eines kurzen Statements, warum das Kind ein Meeresbotschafter des Sea Life werden möchte.
Zudem sind die potenziellen Botschafter dazu aufgerufen, einen Namen für eine Babyschildkröte zu nennen, deren Patenschaft sie übernehmen möchten.
Die Unterlagen sind bis zum 30. November an Daphne Aderkast unter daphne.aderkast@merlinentertainments.biz zu senden. Alternativ kann das Bewerbungsformular auf der Website (visitsealife.com) genutzt werden.
Eine Jury bestehend aus dem Chef Aquarist, dem General Manager Bora Bilgic und einem Umweltbeauftragten des Aquariums wird die Meeresbotschafter bis zum 6. Dezember auswählen. Berücksichtigt wird dabei, ob sich das Kind bereits für die Umwelt engagiert hat, sei es durch Schulprojekte oder private Initiativen.
Die auserkorenen Botschafter werden am 7. und 8. Dezember benachrichtigt.
Titelfoto: SEA LIFE Berlin (Bildmontage)