Ist sie Kai Wegners neue Freundin? Wildes Liebesgerücht aus Berlin
Berlin - Kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Liebes-Aus von Berlins Bürgermeister Kai Wegner (51) öffentlich. Seine neue Partnerin soll ebenfalls im Roten Rathaus sitzen.
Acht Jahre gingen Kai Wegner und seine Ex-Partnerin Kathleen Kantar (42) gemeinsam durchs Leben. Aus der Beziehung gingen zwei Kinder [Lena (6) und Justus (2)] hervor.
Vor wenigen Tagen wurde das Liebes-Aus der beiden dann öffentlich. Kurz danach wurde bereits wild spekuliert, ob eine neue Frau an der Seite von Wegner der Grund für die Trennung gewesen sein könnte.
Der 51-Jährige wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern und berief sich darauf, sein Privatleben weiterhin nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Wie die "Bild" nun mitteilte, könnte es sich bei der neuen Frau an Wegners Seite um Katharina Günther-Wünsch (40, CDU) handeln.
Die 40-Jährige sitzt ebenfalls im Berliner-Senat und ist aktuell als Bildungssenatorin tätig. Seit Mai ist sie auch Präsidentin der bundesdeutschen Kultusministerkonferenz.
Viel Getuschel in der Berliner CDU
Günther-Wünsch, die selbst drei Kinder im Alter von 4, 7 und 15 Jahren hat, schwieg zu den Gerüchten.
Währenddessen gibt es innerhalb des Berliners-Senats gleich zum Jahresbeginn viel Getuschel. So soll der parteilose Abgeordneten Antonin Brousek (62, Jurist) bereits eine Anfrage an das Parlament gestellt haben: "Schließt der Regierende aus, mit einem anderen Mitglied des Senats eine sexuelle Beziehung zu haben?"
Dritten zufolge verstehen sich Wegner und Günther-Wunsch beruflich prächtig. Beide sollen immer wieder die Nähe des anderen suchen, sich berühren und innige Blicke zuwerfen. Kai Wegner nannte die 40-Jährige "eine Powerfrau" und eine "absolute Expertin", als er sie als Favoritin für das Schulressort präsentierte.
Nun scheinen die beiden auch privat besonders gut miteinander auszukommen.
Titelfoto: Annette Riedl/dpa