Pferde für Prenzlauer Berg: Muffins oder Haschkekse im Pregnant Hill?
Berlin - Im Prenzlauer Berg, der umgangssprachlich auch "Pregnant Hill" genannt wird, wünschen sich Kinder nun mitten in Berlin Pferde und bieten einen Muffin-Verkauf an.

Auf Instagram postet "Notes of Berlin" immer wieder lustige und kuriose Zettelnachrichten aus der Hauptstadt.
So erspähte ein User diesen per Computer geschriebenen Aushang in seiner gutbürgerlichen und kinderreichen Nachbarschaft:
"Wir haben darüber nachgedacht, ein paar Pferde im Hof zu halten", schreiben Tanja und Paula aus dem Prenzlauer Berg.
Da die Haltung ziemlich viel Geld kosten wird, bieten die kleinen Pferdenärrinnen einen Muffin-Verkauf an. Doch mit dem Gebäck-Verkauf würde man sich höchstens die Hufe der Tiere leisten können, gab eine der fast 400.000 Follower zu bedenken.
Zur Umsatzsteigerung hatte eine andere Userin prompt eine kreative, nicht kinderfreundliche Idee: "Wenn man statt Muffins Haschkekse verkauft, könnte das Vorhaben klappen."
Mädchen aus dem Prenzlauer Berg fordern: "Pferde für alle!"
Auch die dreifache Mama Anne Wünsche blüht im "Pregnant Hill" auf

Dass der Zettel im Prenzlauer Berg hing, hätte man nicht einmal dazuschreiben müssen, denn es erfülle das Klischee einer heilen Welt im "Pregnant Hill".
Der Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg liegt im Bezirk Pankow. In dieser Gegend leben überwiegend gut situierte Familien mit Kindern.
Daher gibt es hier zahlreiche Kindergeschäfte, Spielplätze und kinderfreundliche Cafés. Auch die einstige "BTN"-Darstellerin Anne Wünsche (31) hat in dieser Gegend ihr Glitzer-Café Ende Mai eröffnet.
Als Mama von Sávio, Miley (10) und Juna (7) habe die Influencerin festgestellt, dass es zu wenige Angebote für Familien mit Kindern gäbe. Die Unternehmerin will in Zukunft eine Kinderecke in ihrem Café integrieren, wie sie TAG24 gegenüber sagte.
Ob da auch die Pferde von Tanja und Paula Platz finden würden?
Titelfoto: TAG24 (Bildmontage)