Wegen Fußball-EM in Berlin: Straße des 17. Juni für fast drei Monate dicht
Berlin - Wegen der anstehenden Fußball-Europameisterschaft wird ab dem heutigen Montag, 6. Mai, die Straße des 17. Juni in Berlin für fast drei Monate für den Verkehr voll gesperrt.

Wie die Verkehrsinformationszentrale mitteilte, ist die Straße ab 6 Uhr bis zum 26. Juli, 6 Uhr, zwischen Großem Stern und Brandenburger Tor für den Auto- und Radverkehr dicht.
Ebenfalls betroffen ist im genannten Zeitraum die Ebertstraße zwischen Behrenstraße und Scheidemannstraße.
Ab dem 13. Mai dürfen zusätzlich auch die John-Foster-Dulles-Allee sowie die Scheidemannstraße und Dorotheenstraße nicht befahren werden.
Für den Radverkehr werden an den Veranstaltungstagen zwei Umleitungen ausgeschildert.
- Südliche Umleitung: Wilhelmstraße, Hannah-Arendt-Straße, Tiergartenstraße, Klingelhöferstraße
- Nördliche Umleitung: Spreeweg, Paulstraße, Lüneburger Straße, Alt-Moabit, Otto-von-Bismarck-Allee, Reinhardtstraße, Friedrichstraße
An veranstaltungsfreien Tagen erfolgt die Umleitung über die befestigten Wege im Tiergarten.
Die Buslinie 100 wird vom 13. Mai bis einschließlich 28. Juli eingestellt.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa