Berlin - Sauna und Schwimmhalle im Freizeitforum Marzahn sind für mehrere Monate geschlossen, teilte das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf am heutigen Mittwoch mit.
Da die Bodenfliesen im Sauna- sowie im Barfußbereich der Schwimmhalle inzwischen zu einem Verletzungsrisiko für Besucher geworden sind, müssen die größtenteils aus dem Jahr 1990 stammenden Fliesen ausgetauscht werden.
Daher wurden sowohl der öffentliche Badebetrieb als auch die in der Schwimmhalle durchgeführten Schwimm- und Fitnesskurse bereits am 4. November gestoppt.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Februar kommenden Jahres geschlossen bleiben. Währenddessen werden auch defekte Einzelfliesen und Fugen in der Schwimmhalle erneuert, wie das Bezirksamt informierte.
Berlin: Schwimmbad-Schließung notwendig
"Mit den Instandsetzungsarbeiten der Sauna und Schwimmhalle fallen in der jetzigen kalten Jahreszeit leider einige Sport- und Gesundheitsangebote im Bezirk weg", bedauerte Gordon Lemm (47, SPD), Bezirksstadtrat für Jugend, Familie und Gesundheit, die Schließung.
Doch diese sei notwendig, um den öffentlichen Badebetrieb dauerhaft und verletzungsfrei anbieten zu können, so der Politiker.