Rohrbruch am Rathaus Steglitz: Geflutete Straßen sorgen für Chaos

Berlin - Land unter in Steglitz! Ein Wasserrohrbruch nahe dem Rathaus hat im Berliner Ortsteil am Dienstagnachmittag zu überfluteten Straßen und Sperrungen geführt.

In Steglitz bahnte sich das Wasser an der Kreuzung Schloßstraße/Ecke Grunewaldstraße seinen Weg.
In Steglitz bahnte sich das Wasser an der Kreuzung Schloßstraße/Ecke Grunewaldstraße seinen Weg.  © Screenshot/Instagram/dasistberlinbitch (Bildmontage)

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr am U-Bahnhof Rathaus Steglitz. Laut Feuerwehr befand sich das Leck an der Grunewaldstraße/Rothenburgstraße.

Wie ein Sprecher der Berliner Wasserbetriebe (BWB) erklärte, war eine 30 Zentimeter dicke Rohrleitung geplatzt. Daraufhin habe man das Wasser direkt abgedreht. Nun werde geklärt, wie der Schaden behoben werden kann.

65 Wohnungen sind den Angaben nach aktuell von der Wasserversorgung abgeschnitten. Über ein Standrohr sollen die Anwohner weiter sauberes Wasser bekommen.

Berlin: "Da ham' wa den Salat": Berliner knacken Obstsalat-Weltrekord!
Berlin Lokal "Da ham' wa den Salat": Berliner knacken Obstsalat-Weltrekord!

Bilder in den sozialen Medien zeigten, wie das Wasser langsam die Kreuzung Schloßstraße/Ecke Grunewaldstraße flutete.

In der Folge wurde laut Verkehrsinformationszentrale (VIZ) die Schloßstraße stadtauswärts zwischen Albrechtstraße und Wolfensteindamm/Schloßstraße sowie der Zufahrt zur A103 gesperrt. Zwölf Buslinien wurden umgeleitet, darunter die Linien X83, M82, M85 und M48.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dasistberlinbitch (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Lokal: