Kein Witz: Die Berliner Verkehrsbetriebe haben ein eigenes Musical

Berlin - Achtung an der Bühnenkante: ein Musical fährt ein! Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hatten schon immer ihre ganz spezielle Art und Weise, Werbung zu machen, aber jetzt bringt das Verkehrsunternehmen tatsächlich eine eigene Show an den Start.

Das BVG-Musical "Tarifzone Liebe" wird am 4. und 5. Dezember im Admiralspalast zu sehen sein.
Das BVG-Musical "Tarifzone Liebe" wird am 4. und 5. Dezember im Admiralspalast zu sehen sein.  © BVG

Mit ihrer Kampagne "Weil wir dich lieben" haben die Verkehrsbetriebe schon häufig den Nagel auf den Kopf getroffen, denn immer wieder wurden mit humorvollen Clips Klicks in Millionenhöhe und unzählige Likes bei X, vormals Twitter, generiert.

Das treibt die BVG mit dem Musical "Tarifzone Liebe - die Gefühle fahren Straßenbahn" jetzt auf die Spitze. Am 4. und 5. Dezember wird die rund einstündige Show, bestehend aus neun Songs, live im Berliner Admiralspalast zu sehen sein.

Dann wird die skurrile Liebesgeschichte von Straßenbahn Tramara und ihrem Fahrgast Alexander mit selbst komponierten und getexteten Songs über die Bühne gehen. Die BVG verspricht: "Romantik, Knistern, Tränen und große Gefühle, gepaart mit Witz und Wahnsinn".

Berlin: Begnadigung vor Weihnachten: So viele Häftlinge wurden früher aus dem Knast entlassen
Berlin Lokal Begnadigung vor Weihnachten: So viele Häftlinge wurden früher aus dem Knast entlassen

Mit dem Stück soll ein starkes Zeichen für den respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung gesetzt werden. "Wir hoffen, dass wir durch das Musical die Begeisterung für unsere BVG mit noch mehr Menschen teilen können", erklärte Christine Wolburg, Leiterin Vertrieb und Marketing.

"Sturm der Liebe"-Star Jeannine Wacker spielt die Straßenbahn "Tramara"

Die Schauspielerin Jeannine Wacker (34) übernimmt die weibliche Hauptrolle in dem BVG-Musical.
Die Schauspielerin Jeannine Wacker (34) übernimmt die weibliche Hauptrolle in dem BVG-Musical.  © BVG

Bei der Entstehung hatte das BVG-Marketingteam von Anfang an die Finger im Spiel und holte sich für die Realisierung von "Tarifzone Liebe" die Kreativ-Experten von "Jung von Matt" ins Boot, die schon für viele namhafte Firmen Werbeclips gebastelt haben.

Für die Umsetzung, die mehrere Monate dauerte, heuerte man zudem echte Musical-Experten an, unter anderem Regisseur Christoph Drewitz (44), der für "Ku'damm 56" verantwortlich zeichnet.

Die Schweizer Schauspielerin Jeannine Wacker (34), bekannt als Clara Morgenstern aus "Sturm der Liebe", wird im wahrsten Sinn des Wortes in die Hauptrolle der Tramara schlüpfen.

Berlin: Aktivisten pinseln mehr als 100 Meter Radweg auf Berliner Allee!
Berlin Lokal Aktivisten pinseln mehr als 100 Meter Radweg auf Berliner Allee!

Wenn Ihr jetzt Lust auf dieses ungewöhnliche Event bekommen habt, dann könnt Ihr Euch ab sofort Tickets dafür sichern, die übrigens zur An- und Abfahrt auch als Fahrausweis Berlin AB gelten. Die Karten kosten für Erwachsene 29 Euro und sind für Kinder bis 14 Jahren nur halb so teuer.

Und sollte die Nachfrage die Kapazität des Admiralspalasts sprengen, plant die BVG zudem ein mögliches Online-Event, an dem dann wirklich alle Fans teilnehmen können.

Titelfoto: BVG (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Lokal: