EM-Fanmeile für jedermann: Hier könnt Ihr in Berlin auf dem Kunstrasen kicken
Berlin - Der Abbau der Fanmeile in Berlin-Mitte läuft auf der Straße des 17. Juni auf Hochtouren und erste Stücke des begehrten Kunstrasens sind bereits verteilt worden.
Große Teile des grünen Rasens gehen an Schulen, Kitas und ähnliche Institutionen, denn bei der Vergabe stehen soziale und ökologische Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Allerdings konnte sich auch das Bezirksamt Mitte ein Stück von dem begehrten Kuchen sichern und damit sollen jetzt drei Bolzplätze im Bezirk ausgestattet werden.
Somit können sich alle Straßenkicker demnächst auf waschechte EM-Belege in der Rostocker Straße 44-45, Berlichingenstraße 20-22 und Levetzowstraße 7/Ecke Jagowstraße freuen.
"Wir sind froh, dass unsere Verhandlungen mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport zur Fanmeile von nachhaltigem Erfolg begleitet wurden und der Kunstrasen nun weiterverwendet werden und so zur Aufwertung unserer Bolzplätze beitragen kann!", freute sich Bezirksbürgermeisterin Stefanie Remlinger (53, Grüne).
Mittlerweile kann man sich nicht mehr für ein Stück des Kunstrasens bewerben, und da die Nachfrage weiterhin groß ist, soll ein Teil davon zwischen dem 12. und 18. August verlost werden.
Bis zum 26. Juli soll die künstliche Rasenfläche am Brandenburger Tor abgebaut sein. Dann wird auch die Straße des 17. Juni nach knapp drei Monaten wieder für den Verkehr freigegeben.
Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa