"Dog Day": Mitten im Forum Steglitz warten 30 Hunde und viele Überraschungen auf Euch

Berlin - Am heutigen "Dog Day" warten mehrere Hunde im Forum Steglitz in Berlin auf neue Frauchen und Herrchen. Ob die vielfältigen Aktionen rund um die Vierbeiner ihnen eine bessere Zukunft bescheren?

Hund Pascha (4) aus dem Tierheim Berlin wird mittels eines Steckbriefes im Forum Steglitz ausgestellt und möchte adoptiert werden.
Hund Pascha (4) aus dem Tierheim Berlin wird mittels eines Steckbriefes im Forum Steglitz ausgestellt und möchte adoptiert werden.  © Tierheim Berlin

Obwohl Hunde als der beste Freund des Menschen gelten und absolut loyal sind, werden viele Fellnasen im Tierheim Berlin abgegeben.

30 der mehr als 300 Vierbeiner, die auf der Suche nach einem liebevollen und verantwortungsvollen Zuhause sind, werden im Erdgeschoss der Shopping-Mall anhand von Steckbriefen vorgestellt.

Unter ihnen sind der kaukasische Owtscharka Pascha (4), Malinois Chido (8) und Großpudel Ludwig (10).

Berlin: Besondere Charity-Auktion mit Mini-Hippo Toni und Antonio Rüdiger
Berlin Lokal Besondere Charity-Auktion mit Mini-Hippo Toni und Antonio Rüdiger

Mitarbeitende des größten Tierheims Europas stehen noch bis 17 Uhr für ein individuelles Gespräch bereit und informieren über ihre Schützlinge. Somit haben künftige Halter die Chance, einen ersten Eindruck des zu adoptierenden Hundes zu bekommen, ohne den Weg bis nach Hohenschönhausen auf sich zu nehmen.

"Für mich ist es schwer auszuhalten, dass diese armen Hunde ohne eine Familie im Tierheim leben. Gerade Hunde brauchen ein Rudel, dem sie sich zugehörig fühlen", sagte Peter Schönbrunn, Centermanager des Forums Steglitz.

Er selbst ist glücklicher Hundebesitzer und liebt es, mit Fellnase Chewy stundenlange Spaziergänge zu machen.

Berlin: Hunde sollen ein schönes Leben haben

Malinois Chido (7, l.) und Großpudel Ludwig (10) wollen ein neues Zuhause finden.
Malinois Chido (7, l.) und Großpudel Ludwig (10) wollen ein neues Zuhause finden.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Auf der Aktionsfläche gibt es jedoch noch einiges mehr zu entdecken:

Die Tiertafel Berlin ist vor Ort. Sie unterstützt Menschen, die sich das Futter für ihr Haustier nicht leisten können. Somit hat es sich die Einrichtung zur Aufgabe gemacht, Tiere vor dem Heim zu bewahren und berät im Center über ihre Arbeit.

Auch die Hunde-Kita "Jack Perro" ist am Start, bei der man seinen Liebling während der Arbeitszeit oder im Urlaub unterbringen kann.

Berlin: Aktivisten pinseln mehr als 100 Meter Radweg auf Berliner Allee!
Berlin Lokal Aktivisten pinseln mehr als 100 Meter Radweg auf Berliner Allee!

Wer sich mit seinem geliebten Weggefährten ablichten lassen möchte, hat bei Tierfotografin Jessi Winkelmann im Forum Steglitz am heutigen Mittwoch kostenlos die Chance dazu.

Das Tierheim Berlin finanziert sich größtenteils durch Spenden. Die mehr als 1300 Tiere werden von über 190 Mitarbeitenden und rund 500 ehrenamtlichen Helfern betreut.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Lokal: