Bauernproteste in Berlin: Straße des 17. Juni bleibt auch am Dienstag gesperrt
Berlin - 17. Juni bleibt gesperrt: Nach den Bauernprotesten am Montag in Berlin müssen Autofahrer in der Hauptstadt auch am Dienstag Verkehrsbeeinträchtigungen in Kauf nehmen.
Auch wenn laut Bauernverband am zweiten Tag der geplanten Protestwoche in der Spree-Metropole keine Aktionen geplant sind, bleibt die große Verkehrsachse zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule im Stadtteil Tiergarten gesperrt.
Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) am Morgen mitteilte, soll die Sperrung bis zur Nacht aufrechterhalten werden. Autofahrer sollen den Bereich umfahren.
Auch im Bereich des Berliner Rings kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen. Beispielsweise wollten Bauern im Kreis Oberhavel eine Sternfahrt auf der A10 organisieren.
Am 15. Januar soll dann in der Hauptstadt noch einmal eine große Abschlussdemonstration stattfinden, für die rund 10.000 Teilnehmer angemeldet wurden, die womöglich mit Tausenden Traktoren und anderen landwirtschaftlichen Maschinen in die Stadt rollen.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa