Achtung Berliner: Hier könnt Ihr kostenlos Eure Hunde trainieren lassen

Berlin - Bello und Co. sind in den zahlreichen Berliner Grünanlagen gern gesehene Gäste. Dabei gilt es jedoch, einige Regeln zu beachten, die das Zusammenleben mit den anderen Parkbesuchern erleichtern.

Die Übungen sind speziell auf das Zusammenleben von Mensch und Tier in der Stadt ausgerichtet. (Symbolfoto)
Die Übungen sind speziell auf das Zusammenleben von Mensch und Tier in der Stadt ausgerichtet. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/dpa

Wie das Bezirksamt Pankow mitteilte, finden zu diesem Zweck vom 16. bis 27. Oktober 2024 kostenlose Hundetrainings im Mauerpark statt, der bei Besitzerinnen und Besitzern der Fellnasen sehr beliebt ist.

Die Übungseinheiten werden vom Team der Parkbetreuung Think Si3 in Zusammenarbeit mit der Behörde, Grün Berlin und dem Hundetraining MyDog an fünf Terminen angeboten.

Das Training ist darauf ausgerichtet, das Zusammenleben von Mensch und Hund in der Stadt zu verbessern und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Berlin: Bagger sind schon da: Verhindern Vögel und Fledermäuse doch noch den Abriss des Jahn-Sportparks?
Berlin Lokal Bagger sind schon da: Verhindern Vögel und Fledermäuse doch noch den Abriss des Jahn-Sportparks?

Interessierte haben unter der Leitung der zertifizierten Hundetrainerin Anni Schmidt die Gelegenheit, ihr Wissen über artgerechte Haltung zu bereichern und die Bindung zu ihren Lieblingen zu vertiefen.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

  • Mittwoch, 16. Oktober: Anti-Giftködertraining
  • Freitag, 18. Oktober: Rückruf
  • Samstag, 19. Oktober: Impulskontrolle
  • Montag, 21. Oktober: Leinenführung
  • Sonntag, 27. Oktober: Anti-Giftködertraining

Die Übungseinheiten werden im Hundeauslaufgebiet im Mauerpark durchgeführt. Wenn Ihr Interesse an einem kostenlosen Training für Euren Vierbeiner habt, dann könnt Ihr Euch ab sofort bei Lilly Schott vom Parkmanagement Think per E-Mail an SI3lilly@think-sihoch3.com oder unter der Telefonnummer 0176 61314971 für die begrenzten Plätze anmelden.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal: